Sonntag, 24. Juli 2011

DAY 2 - Long Day!

Bei Sonnenuntergang gings heute zum zweiten Mal in den Hafen zurück. Somit waren wir rund 8 Stunden auf dem Wasser - eine lange Zeit!. Um 11 Uhr 30 gings zum ersten Mal aufs Wasser. Wir konnten einen Lauf segeln und danach durften wir zurück in den Club. Bereits nach dem ersten Lauf gabs einiges zu diskutieren und wir schnappten uns in der Nähe der Rampe einen Schattenplatz um unser Glacé zu essen .... mmmmmhhhh :-)

 
















Nora und Giulia segelten mehrheitlich sehr gut. Die Resultate sind durch einzelne "Ungeschicklichkeiten" leider etwas durchzogen. Die Beiden versuchten jeweils nach einem Ungeschick das Beste daraus zu machen und verloren nie die Motivation sich wieder nach Vorne zu arbeiten - was auch immer gelang sofern die nötige Länge des Laufes noch vorhanden war. Dran bleiben und es wird klappen! 

 













Michelle und Mimi segelten einen Lauf in den Top Ten, einen 12. Rang und rund einen 20. Rang (die Ranglisten sind leider noch nicht online und Morgen stehen noch Proteste an - ohne CH-Beteiligung). Die heutige Leistung im Feld der besten europäischen Frauen ist toll!















Linda und Maja hatten zuerst einen für ihre Verhältnisse schlechten Lauf. Die Windverhältnisse waren schwierig und die Beiden durchblickten zuerst die Systematik nicht. Der zweite und dritte Lauf glückten und die beiden holten 4. Ränge nach Hause. Die Analyse läuft nun Richtung "was fehlt um 1. zu werden".















Die Herren Gruppen segelten heute einen Lauf weniger, da viele Frühstarts durch eine Gruppe zu grösseren Verzögerungen führten. Das Race Comittee verteilte heute viele BFDs! Sam und Nicks Strategie und die Umsetzung waren jeweils sehr gut sofern dies aufgrund ihrer Position auch möglich war. Mit den guten Starts sicherten sie sich jeweils eine gute Ausgangsposition. Leider happerte es an der Geschwindkeit und Morgen werden sie zusammen mit Marco diesen Punkt anpacken.
Und habt ihr von den Beiden die Bootsnummern gesehen?  ;-)















Woher kommt wohl diese Flosse? Nachdem heute beiden Damen Fleets gestartet waren und mit dem Feldstecher von der ersten Fleet die Bojenrundung im Luv beobachteten, pfeiften uns plötzlich die Leute vom Startboot zu. Zuerst dachten wir, dass wir irgendjemanden im Weg seien. Aber nein, sie wollten uns die beiden kleinen Haie zeigen. Leider war der Fotoapparat nicht griffbereit und so erwischten wir nur noch eine Flosse. Was man immer so alles auf dem Wasser erlebt...
















Nach dem ersten Lauf durften alle an Land warten gehen (weshalb wissen wir jetzt noch nicht). Sämtliche Boot wurden knapp ausgewassert und standen auf der Rampe startbereit. Immer ein herrlichtes Bild wenn das auf einmal wieder alle aufs Wasser fahren sollen.















Morgen gehts mit dem letzten Qualifikationstag weiter. Für die Women Fleets gibt es je nach eine Regatta zu segeln und für die Herren noch je 2 Läufe. Um 14 Uhr findet das Coach Meeting statt und um 16 Uhr ist die erste Startmöglichkeit. Fürs uns gibt es um 10 Uhr Frühstück!

Keine Kommentare: