Dienstag, 26. Juli 2011

DAY 3 - Gute Teamleistung

Inzwischen sind wir bereits eine Woche in Tavira. Und immer noch geniessen wir das tolle Wetter -  keine Angst wir bringen euch Ende Woche den Sommer in die Schweiz - und die gemeinsame Zeit!

Das Team funktioniert bestens, ausser wenns mal drum geht den Kehrichtsack runter zu bringen, happerts hie und da mit der Umsetzung. Als wäre dies der erste Kerichtsack seit Tagen. So gross sind die hier ja nicht und wenn 11 Nasen verpflegt werden, sammelt sich so einiges an Abfall an. Wohl verstanden keine Essresten, diese verwerten wir nämlich z. B. in einem Pittabrot.

A propos Team: die Jungs Sam und Nick sorgen für die entsprechende Unterhaltung. Sei dies durch einen trochenen Spruch von Nick und Sam als DJ. Heute ist ja fast alles möglich. Dank Bluetooth bekommen sie sogar von der hinterste Reihe im VW Bus den Radio in Griff. Leider nicht ganz so im Griff hatten Sam und Nick ihre Gegner. Es ist ein harter Kampf. Die beiden haben sich mit grossartiger Arbeit die Qualifikation für die EM ersegelt. Dies wohl verstanden innerhalb eines halben Jahres auf dem 420er. Nun gilt es für die Beiden weiterhin an Erfahrung zu sammlen und von Marco Versari so viel wie möglich zu profitieren. So schnell werden die Beiden nicht wieder einen Trainer für sich haben. Nach der Rückkehr von der EM gehts direkt auf den 470er und dort können Sam und Nick all das Erlernte vom 420er mitnehmen.

Die Mädchen bzw. Frauen in unserem Team sind alle happy und stolz die Qualifikation der Goldgruppe geschafft zu haben. Die Taktik pro Team wird nun täglich besprochen. Da gibt es verschiedene Taktiken sei es nun angreifen oder die Zeit walten lassen um am nächsten Angreifen zu können. Dies ist sicherlich bei Linda/Maja anders als bei Nora/Giulia und Michelle/Mimi. Aber nun wollen wir ja nicht alles preisgeben und werden Morgen wieder darüber berichten.

Die aktuellen Ranglisten nach der Qualifikation sind auf der offiziellen Seite puliziert..

Keine Kommentare: